News & Termine

Abteilungs-News

Karate 08.04.2019

Shotokan-Tag in Stuttgart

Fast schon zur Tradition geworden ist für die Mitglieder der Breitesportgruppe die Teilnahme am Shotokan-Tag in Stuttgart. Vielfältige Angebote - Kata, Kumite und Prüferlehrgang - forderten Körper und Geist der Karateka. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!mehr »


Karate 24.10.2018

Landesmeisterschaften der Masterclass und Menschen mit Behinderung in Winterbach

MTV-Karateka erfolgreich!mehr »


Abt-News, Karate 20.09.2018

Karate-Aktionstag am 23.09.2018

Einen Vormittag lang steht im MTV-Bewegungszentrum die asiatische Kampfsportart Karate im Vordergrund. Geboten werden Demonstrationen der Karate-Abteilung. Interessierte, Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen.mehr »


Karate 18.09.2018

Karate-Anfämgerkurs startet am 24.09.2018

Unser neuer Anfängerkurs startet am Montag, 24.09.2018.mehr »


Karate 14.08.2018

Karate-Aktionstag am 23.09.2018, 10:00-12:00 Uhr

Plakat - Informationen im Text enthalten

Einen Vormittag lang steht im MTV-Bewegungszentrum die asiatische Kampfsportart Karate im Vordergrund. Geboten werden Demonstrationen der Karate-Abteilung. Interessierte, Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen. mehr »


Karate 10.08.2018

6. KVBW Sommercamp in Ravensburg - Viel Schweiß, Spaß und zwei schwarze Gürtel

Gruppenbild

Das Sommercamp des Karateverbandes Baden-Württemberg (KVBW) lockt jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien Karateka aus ganz Deutschland nach Ravensburg. Auch aus Ludwigsburg waren einige Karateka der Breitensportgruppe angereist. Geboten wurde vier Tage lang ein vielseitiges Programm. mehr »


Abt-News, Karate, MTV, News, Veranstaltungen 01.02.2018

MTV Ludwigsburg empfängt "Karatefamilie"

Am vergangenen Samstag, 27. Januar, wurde die Rundsporthalle in Ludwigsburg zum Sammelpunkt für namhafte Funktionäre, Trainer und Kämpfer aus dem Karatesport. Anlass für das Zusammenkommen der "Karatefamilie" war das vom MTV Ludwigsburg ausgerichtete Trainermeeting des Karateverbands Baden-Württembemehr »


Abt-News, Karate, MTV, News, Veranstaltungen 16.01.2018

Die Karatewelt zu Gast in Ludwigsburg

Ludwigsburg entwickelt sich mehr und mehr zum Mekka des Karatesports. Maßgeblichen Anteil an der großen Anziehungskraft der Barockstadt für Karateka hat der MTV Ludwigsburg – genauer: Karate-Ikone Köksal Cakir, der den Bundes- und Landesstützpunkt Karate in Ludwigsburg aufgebaut und schon viele talemehr »


Karate, MTV, News 15.11.2017

Anna Miggou etabliert sich in der internationalen Spitze

Anna Miggou holte bei der U21-Weltmeisterschaft auf Teneriffa (Spanien) die Bronzemedaille. Mit diesem Erfolg bewies die 20-Jährige Ötisheimerin nicht nur, dass sie sich in der internationalen Spitze etabliert hat, sondern dieses Ergebnis berechtigt sie gleichzeitig zur Teilnahme an den Qualifikatiomehr »


Kampfsport, Karate, MTV, News 03.11.2017

Von der MTV-KiKa zur nationalen Spitze

Für den MTV 1846 Ludwigsburg hatten sich sechs Athleten über die Landesmeisterschaften qualifiziert. Im Vorfeld der Meisterschaften hatte Erfolgstrainer Köksal Cakir seinen Nachwuchs auf die wichtigste Meisterschaft des Jahres vorbereitet. Akribisch wurde an den Arm- und Beintechniken gefeilt und aumehr »


 
Karate